Einsatz, Disziplin und Begeisterung
Acht Vereine aus zwei Nationen nahmen die Einladung freudig an, unter anderem auch die auch Judokas vom Judoclub HaGo aus Salzburg. Insgesamt 71 Wettkämpferinnen und Wettkämpfer stellten sich der Herausforderung und ihren Gegnern. Unter den Augen von Judo-Austria-Vizepräsident Ali Gmeiner sowie Bürgermeister Günter Gangl zeigten die Judokas beeindruckende Leistungen, Kampfgeist, Stärke und Technik.
"Es macht mich als Bürgermeister stolz, dass eine derart besondere und wichtige Veranstaltung in unserer Stadt ausgetragen wurde. Der Sport verbindet Menschen, schafft Gemeinschaft und zeigt eindrucksvoll, was mit Einsatz, Disziplin und Begeisterung möglich ist. Gerade Veranstaltungen wie diese haben einen ganz besonderen Wert. Allen Sportlerinnen und Sportlern gratuliere ich herzlich zu ihren Leistungen und danke für die großartigen sportlichen Eindrücke sowie die besondere Atmosphäre in Rottenmann", so Gangl.




















